post-image

Villa Fatestone mit zwei Wohneinheiten mit einzigartigem Design und luxuriöser Ausstattung

Grunddaten
Objekt-ID:
W8143
Objekttyp:
Doppelhaus
Adresse:
8143 Dobl
Wohneinheiten:
2
Freie Wohneinheiten:
0
Parken:
Doppelcarport
Wohnfläche:
je 123 m²
Verfügbar:
Anfang 2021
Status:
Objekt bewohnt
Standort
Objektbeschreibung

Von Architekten designt, vom Baumeister erbaut – die Villa Fatestone©

Das markante und höchstmoderne Design lässt bereits beim ersten Anblick erahnen, dass es sich hierbei um kein herkömmliches Doppelhaus handelt, sondern um ein architektonisches Kunstwerk. Die Villa Fatestone© bietet neben einer durchdachten Raumaufteilung und der bewährten Ziegelmassivbauweise auch ein signifikantes Design und ein Höchstmaß an Ausstattung. Nurglas-Eckfenster, gigantische Glasfronten, großzügige Terrassen und eine bezeichnende Fassade sind nur einige Merkmale, welche die Villa Fatestone© charakterisieren.

Premium-Qualität noch und nöcher…

Neben einer ansprechenden und modernen Optik ist eine optimale Verwertung des Wohnraumes unumgänglich. Bei der Villa Fatestone© wurde penibel auf die alltäglichen Bedürfnisse repliziert, sodass letztendlich eine vollständige Ausnützung aller Räumlichkeiten, bis in den letzten m², ermöglicht wurde.

Demzufolge hat man im Erdgeschoss alle Bereiche beisammen, die den Alltag sinnvoll erleichtern. Über den Eingangsbereich gelangt man sowohl in den Technikraum, der aufgrund seiner Größe ebenso als Kellerersatzraum angedacht ist, als auch in eine getrennte Toilette. Selbstverständlich erreicht man über die großzügige Diele, die eine integrierte Garderobe bietet, auch den gemütlichen Wohnbereich, der mit satten 40 m² zu begeistern weiß.

Nachdem man hier für gewöhnlich die meiste Zeit verbringt, sind Wohnen, Essen und Kochen sinngemäß kombiniert. Eine über den Kochbereich erreichbare Speis bereichert die Küche immens, da hier sowohl Getränke und Nahrungsvorräte als auch Küchenutensilien Platz finden.

Die gigantischen Raumöffnungen ermöglichen dem Sonnenlicht, den Wohnbereich gänzlich auszuleuchten. Auf die Terrasse mit rund 34 m² gelangt man beispielsweise über die moderne Hebeschiebetür, die in einer 3-m-Öffnung untergebracht ist.

Über die Stiege gelangt man in die Galerie, die den Zugang zu allen Räumlichkeiten getrennt offeriert. Neben einem weiteren Abstellraum und einem zweiten getrennten WC findet man im Obergeschoss auch das großzügige Badezimmer mit seinen knapp 10 m². Eine gemütliche Badewanne sowie ein verfliester Duschbereich dürfen neben einem Doppelwaschbecken hier natürlich nicht fehlen.

Darüber hinaus sind im Obergeschoss zwei Kinderzimmer, mit jeweils ca. 13 m² Wohnfläche, und natürlich ein Eltern-Schlafzimmer mit stolzen 22 m² anzufinden. Im Eltern-Schlafzimmer ist ein begehbarer Kleiderschrank vorgesehen, sowie der Zugang zum knapp 14 m² großen Balkon. Jedes der Schlafzimmer verfügt über die besonderen Nurglas-Eckfenster, sodass für die Ausleuchtung der Schlafgemächer garantiert ist.

Ein Doppelcarport mit integriertem Abstellraum darf bei der Villa Fatestone© selbstverständlich nicht fehlen. Der Bereich bis zur Haustür ist völlig überdacht, sodass ein geschützter Zugang zum Haus in jeder Wettersituation gegeben ist. Das Grundstück ist rundum völlig eingezäunt.

Die Villa Fatestone© wird schlüsselfertig verkauft, sodass der Einzug direkt nach der Schlüsselübergabe möglich ist.

Objektdetails
Land: Österreich
Bundesland: Steiermark
Ort: Dobl
Bezirk: Muttendorf
Keller: Nein
Lift: Ja
Zustand: Erstbezug
Bautyp: Neubau
Bauweise: Ziegelmassiv
Baujahr: 2021
Barrierefrei: Ja
Zufahrt: asphaltiert
Heizung: Gasheizung
Verkaufszustand: schlüsselfertig
Energieausweis
HWB:
34,6
fGEE:
0,76
HWB: Der Referenz-Heizwärmebedarf ist jene Wärmemenge, die in den Räumen bereitgestellt werden muss, um diese auf einer normativ geforderten Raumtemperatur, ohne Berücksichtigung allfälliger Erträge aus Wärmerückgewinnung, zu halten.
fGEE: Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist der Quotient aus dem Endenergiebedarf und einem Referenz-Endenergiebedarf (Anforderung 2007).
Lagebeschreibung

Dobl – Muttendorf – erfreut sich höchster Beliebtheit, da man alle ländlichen Vorteile genießen kann, und trotzdem nur einen Katzensprung von der Stadt Graz entfernt ist.

Die unmittelbare Nähe zu Premstätten und Lannach ist nicht nur aufgrund der vielen Einkaufsmöglichkeiten attraktiv, sondern auch aufgrund der Infrastruktur, die sowohl über die Autobahn als auch über die Landstraße in alle Richtungen führt. Die beliebten Nachbarortschaften Wundschuh, Werndorf, Kalsdorf und Feldkirchen bei Graz erreicht man ebenfalls in nur wenigen Minuten.

Verkehr & Infrastruktur
Autobahn A2: ca. 5 km
Bushaltestelle: ca. 1 km
Bahnhof Lannach: ca. 4 km
Flughafen: ca. 16 km
Nahversorger
Nah & Frisch: ca. 2 km
Billa: ca. 3 km
Bäckerei Eberle: ca. 3 km
Tankstelle: ca. 3 km
Bildung & Gesundheit
Kindergarten: ca. 2 km
Schule: ca. 2 km
Arzt: ca. 2 km
Apotheke: ca. 2 km
Freizeit
Sport und Aktivpark: ca. 1 km
Fitness-Studio: ca. 3 km
Kino: ca. 4 km
Cafés & Restaurants: ca. 2 km
KREDIT BERECHNEN

Kreditrechner - Tool

Wunschkreditbetrag (EUR)
EUR
EUR
Kreditlaufzeit (Monate)
Monate
Monate
Sollzinssatz (%)
%
%
Eigenmittel (EUR)
EUR
EUR

ZUSAMMENFASSUNG

WUNSCHKREDIT (AUSZAHLUNGSBETRAG) 0 EUR
ZU ZAHLENDE ZINSEN 0 EUR
ZU ZAHLENDER GESAMTBETRAG (INKL. ZINSEN) 0 EUR
SOLLZINSSATZ 0 %
KREDITLAUFZEIT 0 Monate ()
MONATLICHE RATENHÖHE 0,-

Rechtliche Hinweise: Das Ergebnis des Kreditrechner-Tools dient Ihnen als reine Orientierungshilfe, und stellt kein Angebot dar. Die Berechnungen erfolgen ohne Berücksichtigung von weiteren Entgelten, z.B. Kontoführung, usw.. Sämtliche Werte in der Berechnung verstehen sich als unverbindliche Richtwerte und sind von Bonität, Volumen, Laufzeit, Verwendungszweck und Besicherung abhängig.

Baufortschritte in Meilensteinen
Previous Next

DAS PROJEKT IST IN ENTWICKLUNG!

Beim vorliegenden Projekt befinden wir uns mitten in der Entwicklungsphase, weshalb das Projekt sozusagen noch in Babyschuhen steckt. Möglichkeiten zur Mitwirkung, bzw. Mitplanung sind unter Umständen gegeben – einfach nachfragen!

In diesem Sinne… kümmern wir uns um unser Baby!

DER BAUBEGINN IST ERFOLGT!

Es ist soweit! Der Startschuss für unser Wohnprojekt ist gefallen, und nun können Sie beobachten, wie zügig das Objekt seine Form annimmt. Schon bald ist die Bodenplatte betoniert und die Wände können aufgemauert werden.

Auf geht’s, Vollgas Burschen!

ROHBAU SAMT DACH ABGESCHLOSSEN!

Beim vorliegenden Projekt wurden die Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Somit steht schon das Grundkonstrukt des Gebäudes. Darüber hinaus wurde auch das Dach abgedichtet.

Und weiter geht’s!

FERTIGSTELLUNG DER ROHINSTALLATIONEN!

Nun sind auch die Rohinstallationen vollends installiert worden, wodurch das gesamte Objekt angesichts der Strom-, Wasser- und Kanalinstallationen einen weiteren großen Schritt erreicht hat.

Jawohl, weiterhin Vollgas!

FASSADE SAMT FENSTER ABGESCHLOSSEN!

Einen weiteren großen Sprung haben wir bei unserem Wohnprojekt erreicht, und zwar wurde nun auch die Fassade fertiggestellt. Die Fenster wurden noch vor dem Innenputz eingebaut, wodurch das äußere Erscheinungsbild des Objektes langsam seine Endform annimmt.

Bald ist es soweit!

AUSSENANLAGEN ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt ist nun nicht nur bezugsfertig, sondern auch die Außenanlagen wurden abgeschlossen. Die Zufahrts- und Parkplatzbereiche wurden asphaltiert, bzw. gepflastert und die Gartenbereiche samt Einfriedung fertiggestellt.

Ab zur Übergabe!

PROJEKT ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt wurde fertiggestellt und bereits an die neuen Eigentümer übergeben. Wir wünschen den neuen Eigentümern alles erdenklich Gute und viel Spaß im neuen Fatestone-Eigenheim.

Auf zum nächsten Projekt!

Baufortschritte in Videos
    FÜR SIE ERREICHBAR

    MARKUS SCHILCHER

    Mobil: +43 676 483 55 29

    Email: ms@fatestone.at

    Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben oder weitere Informationen wünschen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email, oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.







        JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!