post-image

Formvollendete Wohnanlage mit 10 Wohnungen im beliebten Grazer Bezirk Andritz

Grunddaten
Objekt-ID:
W9428
Objekttyp:
Mehrparteienhaus
Adresse:
8045 Graz
Wohneinheiten:
10
Freie Wohneinheiten:
10
Parken:
Tiefgarage
Wohnfläche:
36 - 74 m²
Verfügbar:
Ende 2023
Status:
In Planung
Standort
Objektbeschreibung

Ein weiteres architektonisches Schmankerl aus der Fatestone-Schmiede!

Reizüberflutung pur! Diesmal haben sich unsere Architekten selbst übertroffen, indem sie diese schöpferische Wohnanlage ins Leben gerufen haben. Zumindest auf Papier, denn dieses visuelle Meisterwerk wird selbstverständlich erst durch die Fatestone GmbH in die Realität übertragen werden. Aufgeteilt auf drei Geschosse finden sich in dieser hochexklusiven Wohnanlage insgesamt 10 einzigartige Wohnungen, die jede für sich alleinsteht und kein einziges Mal im Wohnhaus wiederholt wird. In dieser Mehrparteien-Villa sind Wohnungsgrößen zwischen 36 m² und 74 m² käuflich zu erwerben. Wer zögert, geht eindeutig leer aus!

Bahnbrechende Kreativität positioniert in Andritz!

Wie auch alle bisherigen Fatestone-Immobilien, wird auch diese Wohnanlage in Ziegelmassiv-Bauweise, sowohl innen als auch außen, hergestellt. Die zugeteilten Gartenanteile sind allesamt abseits der Weinitzenstraße gen Süden ausgerichtet. Im Erdgeschoss sind 5 Gartenwohnungen geplant, hingegen man im ersten Obergeschoss nur noch 3 Wohnungen vorfindet. Im Penthouse-Geschoss sind lediglich zwei Wohnungen untergebracht, allerdings sind dies auch die Perlen dieser Wohnanlage. Neben der Penthouse-Studio-Wohnung, die mit süßen 36 m² Wohnfläche und einer 50-m²-Dachterrase brilliert, ist hier auch eine 74 m² große Penthouse-Wohnung vorhanden, die mit einer gigantischen Penthouse-Terrasse von über 185 m² zu begeistern weiß. Erreichbar ist nicht nur das Penthouse-Geschoss über den Lift, sondern auch alle übrigen Geschosse, wie auch die hauseigene Tiefgarage mit über 12 Parkplätzen.

Objektdetails
Land: Österreich
Bundesland: Steiermark
Ort: Graz
Bezirk: Andritz
Keller: Ja
Lift: Ja
Zustand: Erstbezug
Bautyp: Neubau
Bauweise: Ziegelmassiv
Baujahr: 2023
Barrierefrei: Ja
Zufahrt: asphaltiert
Heizung: Gasheizung
Verkaufszustand: schlüsselfertig
Energieausweis
HWB:
33,2
fGEE:
0,70
HWB: Der Referenz-Heizwärmebedarf ist jene Wärmemenge, die in den Räumen bereitgestellt werden muss, um diese auf einer normativ geforderten Raumtemperatur, ohne Berücksichtigung allfälliger Erträge aus Wärmerückgewinnung, zu halten.
fGEE: Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist der Quotient aus dem Endenergiebedarf und einem Referenz-Endenergiebedarf (Anforderung 2007).
Wohneinheiten
Details
Top
Wohnfläche
Zimmer
Etage
Parken
Preis
Status
Lagebeschreibung

Der Bezirk Andritz gehört nicht nur aufgrund seiner relativ naturbelassenen Wohngegend zu den beliebtesten Gegenden von Graz, sondern gerade auch aufgrund seiner großartigen infrastrukturellen Lage. An der Endstation Andritz, quasi im Andritz-Zentrum, wendet die Straßenbahn, die zum einen durch die Grazer Innenstadt fährt, und zum anderen an den südlichsten Punkt von Graz, nach Puntigam. Zur Straßenbahn gelangt man beispielsweise mit den Grazer Buslinien, welche die Bushaltestelle direkt gegenüber der vorliegenden Wohnanlage angebracht haben. Dadurch genießt man zahlreiche Umsteigemöglichkeiten, die einen in jede Ecke von Graz mit öffentlichen Mitteln gelangen lässt. Im Umkreis der Wohnanlage erreicht man fußläufig Lebensmittelgeschäfte, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Apotheke und natürlich auch Cafés und Restaurants. Freizeitaktivitäten sind einerseits durch das naheliegende Schwimmbad, mehrere Fitness-Einrichtungen, aber auch durch die Wandermöglichkeiten im Grünen gedeckt. Grundsätzlich findet man alles, was den täglichen Bedarf fürs Leben erfordert, im Umkreis von 1 – 2 km, wobei der Weg nach Graz, wie bereits eingangs beschrieben, ist sehr angenehm gestaltbar, weshalb man in der Kulturhauptstadt jederzeit zum Bummeln kommt.

Verkehr & Infrastruktur
Autobahn: ca. 5 km
Bushaltestelle: ca. 50 m
Hauptbahnhof: ca. 6 km
Flughafen: ca. 26 km
Nahversorger
Spar: ca. 1,7 km
Billa: ca. 650 m
Bäckerei: ca. 650 m
Tankstelle: ca. 2,9 km
Bildung & Gesundheit
Kindergarten: ca. 1 km
Schule: ca. 1,4 km
Arzt: ca. 500 m
Apotheke: ca. 500 m
Freizeit
Schwimmbad: ca. 2,9 km
Fitness-Studio: ca. 1 km
Kino: ca. 6,5 km
Cafés & Restaurants: ca. 600 m
KREDIT BERECHNEN

Kreditrechner - Tool

Wunschkreditbetrag (EUR)
EUR
EUR
Kreditlaufzeit (Monate)
Monate
Monate
Sollzinssatz (%)
%
%
Eigenmittel (EUR)
EUR
EUR

ZUSAMMENFASSUNG

WUNSCHKREDIT (AUSZAHLUNGSBETRAG) 0 EUR
ZU ZAHLENDE ZINSEN 0 EUR
ZU ZAHLENDER GESAMTBETRAG (INKL. ZINSEN) 0 EUR
SOLLZINSSATZ 0 %
KREDITLAUFZEIT 0 Monate ()
MONATLICHE RATENHÖHE 0,-

Rechtliche Hinweise: Das Ergebnis des Kreditrechner-Tools dient Ihnen als reine Orientierungshilfe, und stellt kein Angebot dar. Die Berechnungen erfolgen ohne Berücksichtigung von weiteren Entgelten, z.B. Kontoführung, usw.. Sämtliche Werte in der Berechnung verstehen sich als unverbindliche Richtwerte und sind von Bonität, Volumen, Laufzeit, Verwendungszweck und Besicherung abhängig.

Baufortschritte in Meilensteinen
Previous Next

DAS PROJEKT IST IN ENTWICKLUNG!

Beim vorliegenden Projekt befinden wir uns mitten in der Entwicklungsphase, weshalb das Projekt sozusagen noch in Babyschuhen steckt. Möglichkeiten zur Mitwirkung, bzw. Mitplanung sind unter Umständen gegeben – einfach nachfragen!

In diesem Sinne… kümmern wir uns um unser Baby!

DER BAUBEGINN IST ERFOLGT!

Es ist soweit! Der Startschuss für unser Wohnprojekt ist gefallen, und nun können Sie beobachten, wie zügig das Objekt seine Form annimmt. Schon bald ist die Bodenplatte betoniert und die Wände können aufgemauert werden.

Auf geht’s, Vollgas Burschen!

ROHBAU SAMT DACH ABGESCHLOSSEN!

Beim vorliegenden Projekt wurden die Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Somit steht schon das Grundkonstrukt des Gebäudes. Darüber hinaus wurde auch das Dach abgedichtet.

Und weiter geht’s!

FERTIGSTELLUNG DER ROHINSTALLATIONEN!

Nun sind auch die Rohinstallationen vollends installiert worden, wodurch das gesamte Objekt angesichts der Strom-, Wasser- und Kanalinstallationen einen weiteren großen Schritt erreicht hat.

Jawohl, weiterhin Vollgas!

FASSADE SAMT FENSTER ABGESCHLOSSEN!

Einen weiteren großen Sprung haben wir bei unserem Wohnprojekt erreicht, und zwar wurde nun auch die Fassade fertiggestellt. Die Fenster wurden noch vor dem Innenputz eingebaut, wodurch das äußere Erscheinungsbild des Objektes langsam seine Endform annimmt.

Bald ist es soweit!

AUSSENANLAGEN ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt ist nun nicht nur bezugsfertig, sondern auch die Außenanlagen wurden abgeschlossen. Die Zufahrts- und Parkplatzbereiche wurden asphaltiert, bzw. gepflastert und die Gartenbereiche samt Einfriedung fertiggestellt.

Ab zur Übergabe!

PROJEKT ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt wurde fertiggestellt und bereits an die neuen Eigentümer übergeben. Wir wünschen den neuen Eigentümern alles erdenklich Gute und viel Spaß im neuen Fatestone-Eigenheim.

Auf zum nächsten Projekt!

Baufortschritte in Videos
    NEWS ZUM PROJEKT
    Video-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Animationsvideo online! Video-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Animationsvideo online! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Bauverhandlung absolviert! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Bauverhandlung absolviert! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Visualisierungen online! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Visualisierungen online! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Das Projekt wurde eingereicht! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Das Projekt wurde eingereicht! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Geologische Untersuchung fürs Bodengutachten Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Geologische Untersuchung fürs Bodengutachten Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Erste Entwürfe sind da! Projekt-Update: Graz – Weinitzenstraße 34 – Erste Entwürfe sind da! Projekt-Update: Neues Projekt in der Weinitzenstraße in Andritz! Projekt-Update: Neues Projekt in der Weinitzenstraße in Andritz!
      FÜR SIE ERREICHBAR

      SELMA CINAC

      Mobil: +43 676 785 12 04

      Email: office@hochwertig-wohnen.at

      Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben oder weitere Informationen wünschen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

      Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email, oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.







          JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!