post-image

Modernes Ziegelmassivhaus mit großen Terrassenöffnungen und südwestlicher Ausrichtung

Grunddaten
Objekt-ID:
H9220
Objekttyp:
Einfamilienhaus
Adresse:
8410 Kainach bei Wildon
Wohnfläche:
121 m²
Zimmer:
4
Grundfläche:
400 m²
Parken:
Doppelcarport
Verfügbar:
Mai 2020
Preis:
obsolet
Status:
Objekt bewohnt
Standort
Objektbeschreibung

Ein architektonischer Blickfang!

Das lässt sich über dieses Einfamilienhaus unbestritten behaupten. Modernes Design, effiziente Raumausnützung und bewährte Ziegelmassivbauweise – ergeben ein Eigenheim für viele Jahre in Zufriedenheit.

Hochwertig gebaut und hochwertig ausgestattet – genießen Sie Ihren Alltag, jeden Tag!

Neben der überaus ansprechenden äußeren Erscheinung sind auch im Inneren dieses Einfamilienhauses weitere Attraktionen garantiert. Die Raumaufteilung ist durchweg effizient verwertet worden, sodass man in Natura nahezu jede Ecke des Hauses sinnvoll nützen kann.

So schreitet man durch die Eingangstür in den großzügigen Vorraum, über den man in alle Räumlichkeiten getrennt eintreten kann. Beispielsweise findet man im Erdgeschoss ein Badezimmer mit Dusche, Handwaschbecken und WC. Ein Technikraum, in dem man neben der Heizungselemente, dem Wasserzähler, dem Stromverteiler auch die Waschmaschine und den Trockner unterbringen kann. Darüber hinaus ist der Raum auch als Kellerersatz gut geeignet. Weitere Abstellmöglichkeiten finden sich ebenso unter der Stiege wieder.

In den lichtdurchfluteten Wohnbereich, der mit stolzen 42 m² glänzt, gelangt man ebenfalls über den Vorraum. Dieser unterteilt sich auf der einen Seite in den Koch- und Essbereich, und auf der anderen Seite in den Wohnbereich. Über die Küchenseite des Raumes gelangt man in eine großräumige Speis, die für Vorräte, Getränke und Küchenutensilien angedacht ist. Der gesamte Wohnbereich ist durch seine Mehrzahl an großen Fensteröffnungen mit Sonnenlicht versorgt. Über die 3 m breite Öffnung, die mit einer Hebeschiebetür ausgestattet ist, gelangt man auf die rund 30 m² große Terrasse. Der Ausgang auf die Terrasse ist aber auch über den Essbereich gegeben.

Ins Obergeschoss gelangt man über die Stiege im Vorraum, die direkt in den oberen Vorraum führt. Dieser ist aufgrund der 3 m breiten Lichte sowie des zusätzlichen Fensters ebenso völlig mit Licht erfüllt. Bevor man ins zweite Badezimmer gelangt, findet man eine getrennte Toilette vor. Das überaus großzügige Badezimmer verfügt über eine Badewanne, eine Dusche und ein Doppelwaschbecken.

Getrennt, über den Vorraum, gelangt man auch in 3 Schlafzimmern. Darunter zählt das Eltern-Schlafzimmer, welches mit seinen 15 m² punktet, und ebenso durch die Ausrichtung der Betten Richtung Balkon seine Vorzüge hat. Der Zugang zum großzügigen Balkon mit rund 20 m² ist auch übers Eltern-Schlafzimmer gegeben. Weiteres sind die beiden jeweils 10 m² großen Kinderzimmer, über die man jeweils auch auf den Balkon gelangt, auf derselben Etage vorzufinden.

Dem Einfamilienhaus ist ein Doppelcarport inkl. Abstellraum zugeteilt. Der Bereich bis zur Haustür ist völlig überdacht, sodass ein geschützter Zugang zum Haus in jeder Wettersituation gegeben ist. Das Grundstück ist rundum völlig eingezäunt.

Dieses Einfamilienhaus wird schlüsselfertig verkauft, sodass der Einzug direkt nach der Schlüsselübergabe möglich ist. Die Fertigstellung ist fürs Frühjahr 2020 geplant, wobei dies aufgrund fortgeschrittener Arbeiten auch vorverlegt werden könnte.

Objektdetails
Land: Österreich
Bundesland: Steiermark
Ort: Wildon
Bezirk: Kainach
Keller: Nein
Abstellraum (außen): 6,13 m²
Zustand: Erstbezug
Bautyp: Neubau
Bauweise: Ziegelmassiv
Baujahr: 2020
Barrierefrei: Nein
Heizung: Gasheizung
Verkaufszustand: schlüsselfertig
Energieausweis
HWB:
39,7
fGEE:
0,58
HWB: Der Referenz-Heizwärmebedarf ist jene Wärmemenge, die in den Räumen bereitgestellt werden muss, um diese auf einer normativ geforderten Raumtemperatur, ohne Berücksichtigung allfälliger Erträge aus Wärmerückgewinnung, zu halten.
fGEE: Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist der Quotient aus dem Endenergiebedarf und einem Referenz-Endenergiebedarf (Anforderung 2007).
Grundrisse & Pläne
Austattung
Garten: vorhanden
Terrasse: 29,15 m²
Balkon: 20,20 m²
Abstellraum (außen): 6,13 m²
Badezimmer: 2
WC (getrennt): Ja
Küchenart: Wohnküche
Küche (ausgestattet): Nein
Schlafzimmer: 3
Wohnzimmer: 1
Fenster: PVC/Alu - 3x Verglasung
Sonnenschutz: Elektr. Raffstore
Böden: Parkett & Fliesen
Innentüren: Röhrenspan/Weiß
Eingangstür: Composite
Zufahrt: asphaltiert
Ausstattungsdetails

Qualitätsfenster aus Österreich der beliebten Marke JOSKO zieren das gesamte Wohnhaus. Die modernen, außen völlig bündigen, 3-fach-verglasten PVC-Fenster mit Aluschale (innen Weiß, außen Anthrazit) sind natürlich mit elektrisch angetriebenen Raffstore-Rollos ausgestattet. Die Böden sind einerseits mittels Echtholz-Parkett der Marke WEITZER belegt, und andrerseits sind es Großformat-Fliesen, die dem Interieur einen edlen Look verleihen.

Das Licht und die Raffstore-Rollos per APP durch SMART-HOME bedienen, gehört hier zur Standard-Ausstattung. Die Vorinstallationen für die KLIMA-Anlage wurden hier ebenso durchgeführt. Die Glasgeländer aus Schwarzglas sind aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Lagebeschreibung

Das wunderbare an Weitendorf bzw. Kainach bei Wildon ist, dass man lediglich 2 Minuten von der Autobahn entfernt ist, diese jedoch akustisch überhaupt nicht wahrnimmt. Ebenso ist die mittige Positionierung zwischen Leibnitz und Graz vorteilhaft, sodass man in beide Städte in nur knapp 10-12 Minuten Autofahrt gelangt. Die Nachbarortschaften Wundschuh, Werndorf, Kalsdorf und Feldkirchen bei Graz erreicht man ebenfalls in nur wenigen Minuten.

Verkehr & Infrastruktur
Autobahn A9: ca. 800 m
Bushaltestelle: ca. 50 m
Bahnhof: ca. 4 km
Wildon Zentrum: ca.3 km
Nahversorger
Billa: ca. 1 km
Hofer: ca. 2 km
Bäckerei Sorger: ca. 3 km
Tankstelle: ca. 2 km
Bildung & Gesundheit
Kindergarten: ca. 250 m
Schule: ca. 4 km
Arzt: ca. 3 km
Apotheke: ca. 3 km
Freizeit
Badesee Wildon: ca. 2 km
Burgruine Wildon: ca. 3 km
Fitness-Studio: ca. 1 km
Cafés & Restaurants: ca. 1 km
KREDIT BERECHNEN

Kreditrechner - Tool

Wunschkreditbetrag (EUR)
EUR
EUR
Kreditlaufzeit (Monate)
Monate
Monate
Sollzinssatz (%)
%
%
Eigenmittel (EUR)
EUR
EUR

ZUSAMMENFASSUNG

WUNSCHKREDIT (AUSZAHLUNGSBETRAG) 0 EUR
ZU ZAHLENDE ZINSEN 0 EUR
ZU ZAHLENDER GESAMTBETRAG (INKL. ZINSEN) 0 EUR
SOLLZINSSATZ 0 %
KREDITLAUFZEIT 0 Monate ()
MONATLICHE RATENHÖHE 0,-

Rechtliche Hinweise: Das Ergebnis des Kreditrechner-Tools dient Ihnen als reine Orientierungshilfe, und stellt kein Angebot dar. Die Berechnungen erfolgen ohne Berücksichtigung von weiteren Entgelten, z.B. Kontoführung, usw.. Sämtliche Werte in der Berechnung verstehen sich als unverbindliche Richtwerte und sind von Bonität, Volumen, Laufzeit, Verwendungszweck und Besicherung abhängig.

Baufortschritte in Meilensteinen
Previous Next

DAS PROJEKT IST IN ENTWICKLUNG!

Beim vorliegenden Projekt befinden wir uns mitten in der Entwicklungsphase, weshalb das Projekt sozusagen noch in Babyschuhen steckt. Möglichkeiten zur Mitwirkung, bzw. Mitplanung sind unter Umständen gegeben – einfach nachfragen!

In diesem Sinne… kümmern wir uns um unser Baby!

DER BAUBEGINN IST ERFOLGT!

Es ist soweit! Der Startschuss für unser Wohnprojekt ist gefallen, und nun können Sie beobachten, wie zügig das Objekt seine Form annimmt. Schon bald ist die Bodenplatte betoniert und die Wände können aufgemauert werden.

Auf geht’s, Vollgas Burschen!

ROHBAU SAMT DACH ABGESCHLOSSEN!

Beim vorliegenden Projekt wurden die Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Somit steht schon das Grundkonstrukt des Gebäudes. Darüber hinaus wurde auch das Dach abgedichtet.

Und weiter geht’s!

FERTIGSTELLUNG DER ROHINSTALLATIONEN!

Nun sind auch die Rohinstallationen vollends installiert worden, wodurch das gesamte Objekt angesichts der Strom-, Wasser- und Kanalinstallationen einen weiteren großen Schritt erreicht hat.

Jawohl, weiterhin Vollgas!

FASSADE SAMT FENSTER ABGESCHLOSSEN!

Einen weiteren großen Sprung haben wir bei unserem Wohnprojekt erreicht, und zwar wurde nun auch die Fassade fertiggestellt. Die Fenster wurden noch vor dem Innenputz eingebaut, wodurch das äußere Erscheinungsbild des Objektes langsam seine Endform annimmt.

Bald ist es soweit!

AUSSENANLAGEN ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt ist nun nicht nur bezugsfertig, sondern auch die Außenanlagen wurden abgeschlossen. Die Zufahrts- und Parkplatzbereiche wurden asphaltiert, bzw. gepflastert und die Gartenbereiche samt Einfriedung fertiggestellt.

Ab zur Übergabe!

PROJEKT ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt wurde fertiggestellt und bereits an die neuen Eigentümer übergeben. Wir wünschen den neuen Eigentümern alles erdenklich Gute und viel Spaß im neuen Fatestone-Eigenheim.

Auf zum nächsten Projekt!

Baufortschritte in Videos
    FÜR SIE ERREICHBAR

    MARKUS SCHILCHER

    Mobil: +43 676 483 55 29

    Email: ms@fatestone.at

    Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben oder weitere Informationen wünschen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email, oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.







        JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!