post-image

Ästhetische Wohnanlage mit nur 3 Wohnungen in absoluter Ruhelage in Kalsdorf bei Graz

Grunddaten
Objekt-ID:
W12107
Objekttyp:
Mehrparteienhaus
Adresse:
8401 Kalsdorf bei Graz
Wohneinheiten:
3
Freie Wohneinheiten:
3
Parken:
Inhouse
Wohnfläche:
93 - 109 m²
Verfügbar:
Ende 2024
Status:
Vor Baubeginn
Standort
Objektbeschreibung

Der optimale Hausersatz mit nur 3 Wohnungen!

Der perfekte Hausersatz bietet sich in kleinen Wohnanlagen, wie diesen, an. Mit lediglich zwei Nachbarn im Haus lässt es sich gut auskommen, und die Verpflichtungen, die ein Haus mit sich bringt, lassen sich ebenso zu dritt viel leichter schultern. Mit Wohnungsgrößen von 93 m², 106 m² und 109 m² eignet sich jede der Wohnungen als optimaler Einfamilienhausersatz.

Vielfältig und dennoch einzigartig!

Hergestellt wird diese Wohnanlage in Ziegelmassiv-Bauweise, sowohl innen als auch außen, im Übrigen wie alle Fatestone-Immobilien. Ausgerichtet ist das mit einem Walmdach eingedeckte Wohnhaus optimal in Richtung Süd-Westen. Auch wenn es sich hierbei lediglich um drei Wohnungen handelt, so wird man hier vermutlich drei unterschiedliche Käufertypen ansprechen. Einerseits wird eine Gartenwohnung mit ca. 95 m² angeboten, die eher den Erdgeschoss und Garten liebenden Käufer ansprechen wird. Andererseits muss der neue Eigentümer bei der Maisonette-Wohnung ebenso wenig auf den Garten verzichten, denn dieser verfügt sowohl über einen Eigengarten als auch über eine großzügige Dachterrasse. Das beste aus zwei Welten sozusagen. Die dritte Wohnung hat keinen Garten zu bieten, allerdings verzichtet der Penthouse-Typ auf diesen in der Regel sehr gerne. Aufgrund des unterkellerten Gebäudes sind großzügige Kellerabteile jeder Wohnung zugeteilt. Ebenso wenig müssen die neuen Eigentümer auf ausreichend Parkplätze verzichten, denn jede Wohnung verfügt jeweils über einen gebäudeintegrierten und einen unüberdachten Parkplatz.

Objektdetails
Land: Österreich
Bundesland: Steiermark
Ort: Kalsdorf bei Graz
Bezirk: Kalsdorf
Keller: Ja
Lift: Nein
Zustand: Erstbezug
Bautyp: Neubau
Bauweise: Ziegelmassiv
Baujahr: 2023
Barrierefrei: Nein
Zufahrt: asphaltiert
Heizung: Fußbodenheizung
Verkaufszustand: schlüsselfertig
Energieausweis
HWB:
36
fGEE:
0,70
HWB: Der Referenz-Heizwärmebedarf ist jene Wärmemenge, die in den Räumen bereitgestellt werden muss, um diese auf einer normativ geforderten Raumtemperatur, ohne Berücksichtigung allfälliger Erträge aus Wärmerückgewinnung, zu halten.
fGEE: Der Gesamtenergieeffizienz-Faktor ist der Quotient aus dem Endenergiebedarf und einem Referenz-Endenergiebedarf (Anforderung 2007).
Lagebeschreibung

Kalsdorf bei Graz gehört zu einer der am schnellsten wachsenden und wirtschaftsstärksten Gemeinden, nicht nur im Grazer Speckgürtel, sondern in der gesamten Steiermark. Dementsprechend wird in Kalsdorf sehr viel in die Infrastruktur investiert, sodass die alten und neuen Gemeindebewohner bestmögliche Lebensverhältnisse genießen können. Unsere Wohnanlage befindet sich in einer ruhigen Seitengasse, die nur wenige Gehminuten vom Kalsdorfer-Zentrum liegt. An der Kalsdorfer Hauptstraße fahren mehrere Buslinien, die einen sowohl in die Landeshauptstadt Graz bringen, aber auch in diverse umliegenden Gemeinden. Ebenso hält der Zug am nur wenige Gehminuten entfernten Bahnhof Kalsdorf, wodurch man noch schneller an sein Ziel gelangt. Im Umkreis der Wohnanlage erreicht man fußläufig Lebensmittelgeschäfte, Allgemeinmediziner, Kindergarten und Schule, Apotheke und natürlich auch Cafés und Restaurants. Freizeitaktivitäten sind beispielsweise durch das naheliegende Hallenbad, den Copacabana-See, das Styria Karting, oder auch die vielen Wander- und Fahrradtour-Strecken gedeckt. Grundsätzlich findet man alles, was den täglichen Bedarf fürs Leben erfordert, im Umkreis von 1 – 2 km, wobei auch die beliebten Shopping-Zentren, wie das Shopping-Zentrum-Seiersberg, in gut erreichbarer Nähe sind. Nicht umsonst gilt Kalsdorf bei Graz als eine der lebenswertesten Gemeinden rund um Graz.

Verkehr & Infrastruktur
Autobahn: ca. 3 km
Bushaltestelle: ca. 350 m
Bahnhof: ca. 750 m
Flughafen: ca. 5 km
Nahversorger
Lidl: ca. 300 m
Spar: ca. 750 m
Bäckerei: ca. 1 km
Tankstelle: ca. 900 m
Bildung & Gesundheit
Kindergarten: ca. 1,5 km
Schule: ca. 1,5 km
Arzt: ca. 1 km
Apotheke: ca. 600 m
Freizeit
Schwimmbad: ca. 1,2 km
Museum: ca. 4 km
Fitness-Studio: ca. 850 m
Cafés & Restaurants: ca. 1 km
KREDIT BERECHNEN

Kreditrechner - Tool

Wunschkreditbetrag (EUR)
EUR
EUR
Kreditlaufzeit (Monate)
Monate
Monate
Sollzinssatz (%)
%
%
Eigenmittel (EUR)
EUR
EUR

ZUSAMMENFASSUNG

WUNSCHKREDIT (AUSZAHLUNGSBETRAG) 0 EUR
ZU ZAHLENDE ZINSEN 0 EUR
ZU ZAHLENDER GESAMTBETRAG (INKL. ZINSEN) 0 EUR
SOLLZINSSATZ 0 %
KREDITLAUFZEIT 0 Monate ()
MONATLICHE RATENHÖHE 0,-

Rechtliche Hinweise: Das Ergebnis des Kreditrechner-Tools dient Ihnen als reine Orientierungshilfe, und stellt kein Angebot dar. Die Berechnungen erfolgen ohne Berücksichtigung von weiteren Entgelten, z.B. Kontoführung, usw.. Sämtliche Werte in der Berechnung verstehen sich als unverbindliche Richtwerte und sind von Bonität, Volumen, Laufzeit, Verwendungszweck und Besicherung abhängig.

Baufortschritte in Meilensteinen
Previous Next

DAS PROJEKT IST IN ENTWICKLUNG!

Beim vorliegenden Projekt befinden wir uns mitten in der Entwicklungsphase, weshalb das Projekt sozusagen noch in Babyschuhen steckt. Möglichkeiten zur Mitwirkung, bzw. Mitplanung sind unter Umständen gegeben – einfach nachfragen!

In diesem Sinne… kümmern wir uns um unser Baby!

DER BAUBEGINN IST ERFOLGT!

Es ist soweit! Der Startschuss für unser Wohnprojekt ist gefallen, und nun können Sie beobachten, wie zügig das Objekt seine Form annimmt. Schon bald ist die Bodenplatte betoniert und die Wände können aufgemauert werden.

Auf geht’s, Vollgas Burschen!

ROHBAU SAMT DACH ABGESCHLOSSEN!

Beim vorliegenden Projekt wurden die Arbeiten am Rohbau abgeschlossen. Somit steht schon das Grundkonstrukt des Gebäudes. Darüber hinaus wurde auch das Dach abgedichtet.

Und weiter geht’s!

FERTIGSTELLUNG DER ROHINSTALLATIONEN!

Nun sind auch die Rohinstallationen vollends installiert worden, wodurch das gesamte Objekt angesichts der Strom-, Wasser- und Kanalinstallationen einen weiteren großen Schritt erreicht hat.

Jawohl, weiterhin Vollgas!

FASSADE SAMT FENSTER ABGESCHLOSSEN!

Einen weiteren großen Sprung haben wir bei unserem Wohnprojekt erreicht, und zwar wurde nun auch die Fassade fertiggestellt. Die Fenster wurden noch vor dem Innenputz eingebaut, wodurch das äußere Erscheinungsbild des Objektes langsam seine Endform annimmt.

Bald ist es soweit!

AUSSENANLAGEN ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt ist nun nicht nur bezugsfertig, sondern auch die Außenanlagen wurden abgeschlossen. Die Zufahrts- und Parkplatzbereiche wurden asphaltiert, bzw. gepflastert und die Gartenbereiche samt Einfriedung fertiggestellt.

Ab zur Übergabe!

PROJEKT ABGESCHLOSSEN!

Das Objekt wurde fertiggestellt und bereits an die neuen Eigentümer übergeben. Wir wünschen den neuen Eigentümern alles erdenklich Gute und viel Spaß im neuen Fatestone-Eigenheim.

Auf zum nächsten Projekt!

Baufortschritte in Videos
    NEWS ZUM PROJEKT
    Projekt-Update: Kalsdorf bei Graz – Karl-Hartung-Straße 13a – Visualisierungen online! Projekt-Update: Kalsdorf bei Graz – Karl-Hartung-Straße 13a – Visualisierungen online! Neues und somit unser erstes Projekt in Kalsdorf bei Graz Neues und somit unser erstes Projekt in Kalsdorf bei Graz
      FÜR SIE ERREICHBAR

      SELMA CINAC

      Mobil: +43 676 785 12 04

      Email: office@hochwertig-wohnen.at

      Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben oder weitere Informationen wünschen, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

      Wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Email, oder Ihre Nachricht per Kontaktformular.








          JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!