Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Fatestone-Headquarter – Kellerbereich am Entstehen

29. August 2022 08:00

Die schwierigste und vermutlich anstrengendste Bauphase ist jene, die sich in bzw. unter der Erde abspielt. Ob nun eine Tiefgarage oder ein Keller, so sind wir immer heilfroh darüber, sobald dieser Bauabschnitt erledigt ist, und wir über der Erde voranschreiten können.

Ganz soweit sind wir mit unserem Headquarter in der Kärntner Straße noch nicht, aber schon bald können wir die Arbeiten im Erdgeschoss aufnehmen. Der hintere Bereich unseres Firmengebäudes, also der Kellerbereich, ist zu einem großen Teil schon betoniert, sodass die Außenwände nun alle aufgestellt sind. Zunächst war es unheimlich wichtig, die Wände samt Sockel bestmöglich abzudichten und von möglichen Wassereintritten zu schützen, was wir auch im Sinne einer braunen Wanne ausgeführt haben. Nachdem nun das Gebäude im empfindlichsten Teil des Aufbaus bestens vom Erdreich geschützt und getrennt wurde, haben wir die Kellerwände von außen mit dem Mutterboden zugeschüttet.

Inzwischen wurden auch schon die Arbeiten an den Fundamenten des Erdgeschosses sowie diversen Betonstehern aufgenommen, sodass wir schon bald das Erdgeschoss an den Kellerbereich koppeln können. Sobald dies erfolgt ist, werden wir auch das erste Mal mit der Fatestone-Drohne ausfliegen, doch bis dahin möchten wir euch ein paar Bilder von der Baustelle präsentieren. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!