Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Graz – Mälzerweg 20 – Rohbau in der Endphase

22. August 2022 08:00

Nachdem wir uns alle im Sommer etwas entspannt haben, und demzufolge nun erholt und gestärkt am Schaffen sind, geht es nun bei unserem Projekt im Mälzerweg 20 in die Endphase des Rohbaus.

Einstweilen wurde das erste Obergeschoss aufgemauert und die Decke betoniert. Somit wurde der Rahmen für die beiden Wohnungen mit Garten sowie die beiden Geschoss-Wohnungen geschaffen. Fehlt also nur noch das zweite Obergeschoss, in dem sich die Penthouse-Wohnung befindet.

Die Maurer-Truppen haben bereits damit angefangen, die innenliegenden Zwischenwände aufzumauern, und werden sich diese Woche zusätzlich aufs Aufmauern des zweiten Obergeschosses fokussieren. Grundsätzlich sollte das letzte Geschoss in den nächsten zwei Wochen vollendet sein. Das Einhalten des Bauzeitplans ist nicht ganz unwichtig, denn es sind bereits die Dachdecker und die Elektro- und HKLS-Installateure damit eingeteilt, schon bald mit der Erfüllung ihrer Aufträge zu beginnen. Die Lieferung von Fenster- und Balkontüren ist ebenso in greifbarer Nähe, weshalb wir uns alle strikt an den Bauzeitplan halten müssen.

Jedenfalls freuen wir uns bereits auf die Vollendung des ersten großen Meilensteines, die Fertigstellung des Rohbaus, und möchten euch nachfolgend ein paar Bilder von letzter Woche zeigen. Schon bald wird es auch ein aktuelles Drohnenvideo geben, welches wir euch selbstverständlich in den News ankündigen werden. Inzwischen wünschen wir viel Spaß mit den Bildern!

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!