Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Kainach/Weitendorf – Mitterweg 4 – Estrich fertig, Carports und Erdbohrung

4. September 2019 07:20

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es mit unserem Projekt im Mitterweg 4 munter und fleißig weiter. Und angesichts der Fortschritte bekommt das Anwesen sichtlich seine Formen und Strukturen, die einem die Vorstellung der fertigen Wohnanlage deutlich erleichtern.

Nachdem wir bereits im letzten News-Update über die anstehende Erdbohrung berichtet haben, war nun die Firma KDS GmbH mit voller Maschinerie Vorort und hat gute Arbeit geleistet. Mit einer Tiefe von rund 13 Metern sind wir nun beim sickerfähigen Material angelangt, und können dahingehend ruhig schlafen, da jeder Tropfen sofort im Erdreich verschwindet. Damit ist nun auch für eine astreine Oberflächenentwässerung gesorgt.

Parallel dazu haben unsere Jungs die Arbeit an den Carports aufgenommen. Noch bevor man sich sprichwörtlich umschauen konnte, standen auch schon die Carports für insgesamt 10 Abstellplätze. Das Grundkonstrukt aller Carports wurde somit hergestellt, wodurch diese schon bald mit der Fassade mit verpackt werden. Zumindest die Doppelcarports, die an den Einfamilienhäusern heften, denn die alleinstehenden Carports, die den Wohnungen zugeteilt sind, bleiben in Naturform und bekommen lediglich einen schicken Anstrich.

Darüber hinaus konnten auch die Randleisten rund um die Häuser angebracht werden, sodass die jeweiligen Bereiche nun sauber eingeteilt sind und ein weiterer Schritt zur Fertigstellung der Außenanlage gesetzt wurde.

Aber genauso ging es auch im inneren der Häuser und Wohnungen bedeutend weiter, denn der gesamte Estrich wurde inzwischen auch schon verlegt. Nachdem also die Installateure die Dampfsperre sowie die Fußbodenheizung auf die trockene Schüttung angebracht haben, war der Weg für die Estrich-Spezialisten frei. Und das Ergebnis kann sich in der Tat sehen lassen, denn verstärkt durch die sehr heißen Tage trocknet nun auch der Estrich irrsinnig schnell.

Doch machen Sie sich gerne selbst ein Bild, indem Sie sich durch die untenstehende Galerie durchklicken. Viel Spaß beim Schauen!

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!