Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Seiersberg – Hofstättenweg 14 – Bodenplatte außen isoliert, Estrich-Schüttung

6. November 2019 23:58

Und bevor die Fußbodenheizung bzw. der Estrich in die Häuser kommt, möchten wir mit einem kurzen Zwischenbericht den Status im Hofstättenweg updaten. Wie immer, gilt auch diesmal, entstehen die beiden Einfamilienhäuser parallel, wodurch die News immer für beide Häuser stehen.

Noch bevor die gebundene Schüttung in den Häusern ausgebreitet wurde, war unsere Geländer-Partnerfirma zur Stelle und hat die Nurglasschienen für die Innengeländer montiert. Somit war der Weg für die Estrich-Schüttung vorbereitet, wodurch diese auch in kürzester Zeit verlegt wurde. Nun darf die Schüttung entsprechend austrocknen, damit im nächsten Schritt die Dampfbremse und in weiterer Folge die Rolljet-Platten mit Fußbodenheizungsleitungen verlegt werden können. Dazu jedoch mehr in der nächsten News.

Parallel dazu haben unsere Jungs im Außenbereich die Bodenplatten anständig isoliert und für die Drainage ebenso die Vorbereitungen erledigt. Dementsprechend wurde rundum mit einer Bitumenspachtelmaße entsprechend abgedichtet und isoliert, sodass die XPS-Wärmedämmplatten im selben Bereich geklebt werden konnten. Unsere Mitarbeiter bereiten diese auch gleichzeitig zur Gänze auf, indem sie diese zuspachteln, netzen und mit einer Sockelabdichtung einlassen, sodass für die Fassade bereits der erste Schritt erledigt ist. Anschließend wird die Noppenfolie auf die entsprechende Höhe zugeschnitten, wodurch grundsätzlich rund ums Haus mit Schotter zugeschüttet werden kann.

In diesem Fall wollen wir jedoch auf eine verlässliche Drainage nicht verzichten, da die Versickerungsverhältnisse auf diesem Grundstück nahezu bei 0 liegen. Deshalb haben wir bereits das Drainagerohr rundum verlegt, sodass demnächst mit Rieselschotter zugeschüttet werden kann. Doch dazu dann mehr in der nächsten News.

Auch die Installateure waren nicht ganz untätig, denn diese haben auf dem Dach bereits die Solar-Paneele aufgestellt, sodass nun auch das Flachdach bekiest werden konnte. Und auch hier folgen schon bald neue Fotos, denn dazu müssen wir mit unserer Fatestone-Drohne in die Luft steigen. Inzwischen gibt es jedoch die Bilder von den oben beschriebenen Arbeiten. Viel Spaß beim Durchklicken!

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!