Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Seiersberg – Hofstättenweg 14 – Erstmal bohren…

31. März 2019 12:25

Neuigkeiten vom Gedersberg! Genauer gesagt gibt es angesichts unseres Projektes im Hofstättenweg Neues zu verkünden. Und zwar sind die ersten Maschinen auf den Grundstücken ausgefahren, um erste Tiefbauarbeiten zu verrichten.

Doch leider sind es noch keine Bagger, die etwa das Erdreich für die Bodenplatte vorbereiten, sondern gigantische Bohr-Anlagen, die stattdessen weit unter die Erdoberfläche bohren. Dabei geht es um die Regenwasserentsorgung, die natürlich auf dem eigenen Grundstück erfolgen muss. Da der gesamte Hofstättenweg auf einer Lehmplatte liegt, wo nahezu nichts versickert, ist es daher notwendig, dass man durch diverse Erdschichten in die Tiefe bohrt, bis man an versickerungsfähiges Material stößt. Und das haben wir auch erreicht, allerdings erst in einer Tiefe von 28 Metern. 

Im nächsten Schritt wird ein Sickerversuch konstruiert, der als Referenzwert für die Entwässerungsberechnung dienen soll. Nachdem dies erfolgt ist und die Berechnung über die Versickerung zu den Einreichunterlagen nachgereicht wird, steht einem positiven Baubescheid nichts mehr im Wege. Wir freuen uns jedenfalls darauf und rechnen damit, schon in einigen Wochen den Baubeginn verkünden zu dürfen.

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!