Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Seiersberg – Hofstättenweg 14 – Fenster, Strom, Sanitär, Innenputz fertig!

19. Oktober 2019 19:31

Nachdem das letzte Update zu unserem Projekt im Hofstättenweg etwas länger her ist, gibt es diesmal eine etwas umfassendere Berichterstattung. Diesmal dürfen wir nicht nur den Abschluss des Rohbaus verkünden, sondern auch viele weitere Fortschritte, die wir noch zeitig vor dem Winter erreichen wollten, um unseren Zeitplan einhalten zu können. 

Eingeleitet durch die rechtzeitige Lieferung und Montage unseres Fenster-Partners JOSKO konnten sowohl die Installateure als auch die Elektriker ihre ersten Phasen ausführen. In gewohnter Qualität und Geschwindigkeit wurden die Leitungen und Schläuche in die Wände verbaut, sodass dem Innenputz nichts mehr im Wege stehen konnte. Die Strom-Hauptverteiler, die Klima-Anlage sowie die Fußbodenheizungsverteiler wurden selbstverständlich ebenso ordnungsgemäß ausgeführt. Nachdem also auch die Innen-Fensterbänke aus dem Hause Eder montiert wurden, konnte mit der Ausführung des Innenputzes gestartet werden.

Und so war es auch, denn unsere Innenputz-Partnerfirma war pünktlich erschienen und nahm sich direkt der Arbeit an. In nur wenigen Tagen waren beide Häuser frisch verputzt, und haben aus der ziegelroten Wandfarbe jetzt schon ein angenehmes Wohngefühl ins Leben gerufen. Dadurch konnten die Installateure und Elektriker ihre zweiten Phasen in Angriff nehmen. Die Elektriker haben die restlichen Schläuche im Bodenbereich verlegt und konnten somit die Drähte im gesamten Haus einziehen. Die Installateure konnten hingegen Ihre restlichen Bodenleitungen und Abflussrohre verlegen.

Wodurch auch fast schon alles für die Estrich-Schüttung vorbereitet war, denn im letzten Schritt haben unsere Jungs noch den Unterbau für die Nurglas-Geländer-Schiene betoniert. Dies ist deshalb so wichtig, da diese Schiene im Estrich verschwinden und im Galleriebereich eine Nurglas-Geländer-Variante ermöglichen wird. Auch dahingehend haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um unseren Käufern eine höchst moderne und hochwertige Innenausstattung bieten zu können.

Nicht zu vergessen, ist natürlich auch die Flachdachabdichtung. Hier hat man ebenso ganze Arbeit geleistet und alles ordnungsgemäß gedämmt und isoliert. Fehlt also nur noch der Kies, der die Dachfolie gänzlich verschwinden lässt. Dies wird jedoch in den nächsten Tagen erfolgen, sobald die Montage der Sonnenkollektoren abgeschlossen wurde.

Dementsprechend sind wir für die Estrich-Schüttung gewappnet, die im Laufe der nächsten Woche aufgeschüttet werden soll. Doch bevor es soweit ist, möchten wir euch die Bilder der bereits ausgeführten Arbeiten präsentieren. Viel Spaß beim Durchklicken!

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!