Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Weitendorf – Narzissenweg 1 – Innenarbeiten gestartet

28. Januar 2019 07:00

Nachdem wir erfreulicherweise nun alle Wohnungen im Narzissenweg 1 verkauft haben, geht es schnurgerade in Richtung Fertigstellung. Und da sind wir auch ein gutes Stück weiter, denn wir sind bereits beim Verfliesen der Innenbereiche.

Doch bevor es ins Innere der Wohnungen gehen konnte, waren wir erstmal im Außenbereich fleißig. Während also das Aufheizprogramm den Estrich anständig trocknete, haben unsere Jungs das Carport konstruriert und aufgestellt. Anschließend haben sie sich um den Müllabstellplatz gekümmert, der ebenso mit einem Flugdach ausgestattet werden musste. Als letzte Station im Außenbereich waren die Abstellräume dran, die endlich eine Spezialkonstruktion aus Eingangstüren und Fenstern bekommen haben. Diese sind nun perfekt mit den restlichen Fenstern und Eingangstüren abgestimmt, sodass wir dadurch eine stimmige Optik ums ganze Haus herum haben.

Inzwischen hat sich unser Elektriker um den Blitzschutz des Gebäudes gekümmert, der um das gesamte Wohnhaus, über das Flachdach und alle Außenwände, verknüpft wurde. Fast zur selben Zeit ließen wir auch die Dichtheit der Kanalschächte und deren Rohrleitungen überprüfen, um auch in dieser Angelegenheit Gewissheit zu haben.

Nachdem also das Aufheizprogramm durchgelaufen war und die Bautrockner die Innenwände nahezu gänzlich trocken bekommen haben, verlagerten wir die Arbeiten ins Haus. Erstmal waren die Wände dran, die angesichts der Brandabschottung verkleidet werden mussten. Hier ist es ganz wichtig, dass die Massivwände dahinter völlig trocken sind, da man sonst die Feuchtigkeit irrsinnig schwer raus bekommt. 

Danach wurden schon die Nassbereiche anständig mit entsprechender Chemie verdichtet, sodass selbst im schlimmsten Fall der Fälle das Wasser nicht durchsickern kann. Im Anschluss waren endlich die ersten Boden- und Wandbeläge an der Reihe, nämlich die Fliesen. Inzwischen wurde bereits der Großteil der Fliesen verlegt, sodass wir uns schon bald um das Spachteln und Ausmalen der Innenwände kümmern können. Selbstverständlich stehen auch schon die Parkettböden bereit, die den Wohnungen weiteres Innenleben verleihen werden.

Doch wie immer werden die geschriebenen Worte mittels Fotodokumentation bekräftigt, und wir wünschen viel Spaß beim Durchgucken.

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!