Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Weitendorf – Narzissenweg 1 – Innenputz und Fußbodenheizung im Haus!

15. November 2018 21:47

Schlag auf Schlag geht es nun bei uns im Narzissenweg 1, denn gerade wird die Fußbodenheizung installiert, bevor der Estrich nächste Woche verlegt wird. Setzt natürlich voraus, dass unser Elektriker sowie der Installateur die Wand- und Bodenarbeiten abgeschlossen haben. Und das haben sie natürlich mit Bravur gemeistert. Nachdem die Professionisten ihr Handwerk in geübter Schnelligkeit und Genauigkeit ausgeführt hatten, stand schon der Innenputz-Trupp auf der Matte. Erfahrungsgemäß und nicht anders zu erwarten, haben die Jungs ebenso eine Glaznleistung erbracht, indem sie den Glättputz spiegelglatt in allen Räumlichkeiten maschinell aufgetragen haben.

Kurz darauf, nachdem man anhand des Innenputzes die Wandinstallationen überdeckt hat, begruben wir auch die Bodeninstallationen mittels gebundener Schüttung. Nach einer angemessenen Trocknungsphase kehrten auch die Installateure unserer Partner-Firma Krobath züruck, um mit den Arbeiten an der Fußbodenheizung zu beginnen. Das ist nämlich auch der letzte Schritt, bevor der Estrich nächste Woche verlegt wird, und damit auch die letzte Bodenaufbauschicht vor den Fliesen bzw. dem Parkett.

Aber auch im Außenbereich waren wir sehr fleißig, denn da hat sich auch ziemlich viel getan. Durch die betonierten Zaunsockel und die erforderlichen Stützwände haben wir nicht nur die Vorlage für den Zaun erschaffen, sondern auch die Gartenaufteilungen für die jeweiligen Wohnungen im Erdgeschoss vollbracht. Die Gartenflächen haben wir wieder mit dem Mutterboden befüllt und die erste Runde Rasensamen gleichmäßig verstreut. Darüber hinaus steht auch schon der gemeinsame Müllabstellplatz, der nur noch überdacht werden und verputzt werden muss.

Doch genug der schönen Worte, hier sind ein paar visuelle Eindrücke:

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!