Interne News

© Fatestone GmbH

Ehrenvortrag des Dr. Raimund Neuwirther am Galaabend zum 5-jährigen Jubiläum der Fatestone GmbH

21. Februar 2023 14:16

Am Galaabend zum 5-jährigen Jubiläum der Fatestone GmbH haben uns zahlreiche Ehrengäste mit Ihrer Anwesenheit beehrt. Doch einer der Ehrengäste hat uns mit einem spontanen Ehrenvortrag die Wertschätzung in lyrischer Form auf der Bühne ausgesprochen.

Komm. Rat Mag. Dr. jur. Raimund Neuwirther gehört in der österreichischen Immobilienbranche wahrlich zu den erfahrensten Persönlichkeiten, denn nur wenige können eine 50-jährige Reputation in der Immobilienwirtschaft vorweisen. Ob nun als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger fürs Immobilienwesen, oder als jahrzehntelanger Innungsmeister, bzw. Fachgruppenobmann der Kärntner Immobilientreuhänder, so durften zahlreiche Personen vom Wissen des Herrn Dr. Neuwirther über Jahrzehnte profitieren. Aktuell ist er sogar noch als Vortragender und Prüfer für Immobilientreuhänder-Berufsreifeprüfungen an der WKO Klagenfurt aktiv.

Neben all seiner fachlichen Kompetenz ist Dr. Raimund Neuwirther obendrein auch als private Persönlichkeit ein großartiger Mensch. Dies demonstrierte er uns ein weiteres Mal, als er während unserer Feier spontan dieses Gedicht schrieb und anschließend zum Besten gab. Unverändert aus der Feder des Dr. Neuwirther:

 

Fatestone GmbH – 5 Jahre
Am Gala Abend, am 27.Jänner 2023,
verfasste, vom Herzen kommende Verse

Wir feiern heut´ fünf Jahre:
Dazu einige Worte, klare:
Mit 5 ist man noch ein Kind;
Doch diese 5 Jahre sind
Das Wachsen eines Wunderkind !
Es wuchs in den 5 Jahren,
Die Konkurrenz rauft sich die Haare,
Erfolgreich, mit Fundament.
Man berechtigt es Wunderkind nennt.

Das Fundament, das ist viel Wissen;
Und schlafen können mit gutem Gewissen.
Zum Wissen konnte ich auch beitragen.
Beim Lernen musstest Du selbst Dich plagen.

Mit 5, das Trotzalter hat begonnen.
Doch arbeitet weiter sehr besonnen,
Ohne jammern und auch motzen,
Den schlechteren Jahren auch zu trotzen !
Die kommenden Jahre nicht leicht werden sein,
Doch Ihr schafft es, wie ich mein´.
Denn hinter jedem erfolgreichen Mann,
Eine Frau nur stehen kann.

Zu Recht wir heute gratulieren
Und Delikatessen schnabulieren.

Weiter Erfolgreich – unser Wunsch !
Ein Prost mit Sekt, Wein und Punsch !

Raimund & Waltraud 

 

Dazu möchte sich unser Geschäftsführer, Damir Cinac, nochmal an dieser Stelle an Herrn Dr. Neuwirther wenden:

„Werter Dr. Neuwirther, lieber Raimund, ich fühle mich geehrt, Dich inzwischen nicht nur als Lehrer zu sehen, sondern auch zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Du hast mir mit Deinem Ehrenvortrag eine unbeschreibliche Freude bereitet, und mit Deiner Anwesenheit, in Begleitung Deiner geschätzten Gattin, Waltraud, diesen feierlichen Anlass immens bereichert. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen. Liebe Grüße senden Dir Deine Freunde aus Graz, Damir und Selma.“

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, außer das Video des ehrenwerten Auftritts. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

 

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!