Projekt News

© Fatestone GmbH

Projekt-Update: Stainz – Graschuh 131 – Das Aufmauern möge beginnen!

17. August 2022 08:00

Bei unserem Projekt Schlossblick in Stainz hat bisher die Herstellung der Tiefgarage die gesamte Bauzeit beansprucht. Nun, wenn man nicht wüsste, dass die Tiefgarage mit einer Größenordnung von über 3.000 m² zu Buche schlägt, dann könnte einem dieser Zeitrahmen etwas langwierig erscheinen.

Doch unsere Leser wissen das natürlich besser, weshalb wir mit dieser News ein kurzes Baustellen-Update über den Ist-Zustand zum Besten geben möchten.

Nachdem nun die Tiefgarage von allen Seiten zugeschüttet wurde, hat sich die Baufirma Kiegerl an die Herstellung der Bodenplatten über der Tiefgarage fokussiert. Diese wurden nun auch für die Häuser A, B, C und D fertiggestellt, wodurch das Aufmauern beginnen kann. Die Bodenplatte für das Haus E wird zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt, da dieses Haus als letztes entstehen wird.

Der rote Ziegel wird bereits in dieser Woche zu bestaunen sein, denn die Außenwände für die Häuser C und D werden nun aufgemauert. Die Rohbauten für die Häuser C und D sollen laut unserem Bauzeitplan in der ersten Novemberwoche fertiggestellt werden. Bis Weihnachten sollen dann auch die Rohbauten der Häuser A und B stehen, und das Haus E ist für Mitte März 2023 geplant.

Jedenfalls werden wir euch schon bald ein neues Drohnenvideo liefern, sobald der Rohbau der ersten beiden Häuser signifikant erkennbar ist. Doch bis es soweit ist, möchten wir euch ein paar Bilder von der Baustelle zeigen, welche am Donnerstag, 11.08.2022, geschossen wurden. Viel Spaß beim Anschauen!

INTERNE NEWS

PROJEKT NEWS

MEISTGELESENE NEWS

    JETZT FÜR KOMMENDE PROJEKTE UNVERBINDLICH VORANMELDEN!